Über uns

Die JUG FFM / Rhein-Main

wurde Anfang 2012 in Frankfurt am Main gegründet und bietet eine reale Community für alle Joomla Interessieren im Rhein Main Gebiet. Als auf joomla.de gelistete JUG bieten wir interessante Treffen zum Austausch und Diskussion rund um die Themen Joomla, Web, Technik und Artverwandtes.

Die JUG FFM / Rhein-Main wird seit dem 01.10.2022 von der reDim GmbH organisiert.

Wir, die JUG FFM Macher, stellen uns vor:

Der Organisator

alex

Alexander Metzler
Als Geschäftsführer bei [a-fusion] new.media.design, realisiere ich seit 2003 als Diplom Mediendesigner (FH) Projekte in Web und Print. Seit 2007 befindet sich mein Unternehmen am Standort Frankfurt in der Hanauer Landstraße. Erste Gehversuche mit Joomla! machte ich im Jahr 2005 in der Version 1.0.7 (glaube ich...). 

Als Mitgründer und Organisator kümmere ich mich um die Joomla User Group Frankfurt und halte Vorträge auf nationalen und internationalen Joomla Events rund um die Themen Design und Usability.

Die Gründungsmitglieder

holger

Holger Rückert
Zusammen mit meinem Partner Sebastian betreibe ich seit über 15 Jahren die formativ.net oHG, Internetagentur Frankfurt. In unserer Agentur arbeiten Experten aus den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen zusammen und bieten Full-Service rund ums Internet.

Ich selbst beschäftige mich hauptsächlich mit den Themen Konzeption, Design, SEO, Marketing und PR. Da das Online-Marketing sehr viel aus der Arbeit an und mit Website-Inhalten besteht, nutze ich tägliche das Joomla-CMS für die Website-Pflege und beschäftige mich intensiv mit SEO für Joomla.

seb

Sebastian Mohila
Als leidenschaftlicher PHP-Entwickler und Mitinhaber der formativ.net oHG, Internetagentur Frankfurt bin ich für unsere Kunden der erste Ansprechpartner, immer wenn es um die Umsetzung anspruchsvoller Internetprojekte geht.

Seit vielen Jahren setzen wir hierbei das Joomla CMS als technische Basis ein. Und dank eines schlagkräftigen Teams an PHP-Programmierern und Datenbank-Entwicklern schreiben wir dafür gerne auch eigene Komponenten und Extensions, um spezielle Kundenwünsche passgenau umzusetzen.

Joomla!

Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.
Joomla! User Group FFM ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.


www.joomla-rhein-main.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.